Wir haben uns auf der Eurobike umgeschaut.

Wir haben uns auf der Eurobike umgeschaut.

Wie jedes Jahr öffnete auch in diesem die legendäre Eurobike in Friedrichshafen ihre Tore wieder für zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt. Natürlich waren auch wir vor Ort um das Treiben in der Radlszene genauer zu beäugen und künftige Trends aus zu machen.

Neben noch dickeren Reifen sind an dieser Stelle besonders Neonfarben als Zierstreiten auf matt lackierten Fahrradrahmen zu erwähnen. Ein Glück ist unser Bambus schon Eye Candy genug. Ein großes Thema waren auch Pedelecs, die in allen Fassetten, Farben und Formen angeboten wurden. Was uns aber wirklich taugt, ist der Trend zur 1/ 11 Schaltung. Also ein Kettenblatt vorne, 11 hinten. Das erspart euch nämlich Zeit beim Bau und macht euer Radl noch mal etwas leichter. Denn was nicht da ist, das wiegt auch nicht!

Ein Video zu unserem Bodensee Wochenende folgt noch.

Schreibe einen Kommentar